1. Platz bei Jugend trainiert für Olympia

Am 20.01.2016 fand in Odenheim das Bezirksfinale Karlsruhe/Pforzheim in der Sportart Gerätturnen statt. Im Wettkampf IV-2 startete eine Mannschaft der Gemeinschaftsschule Oberhausen. Es turnten Cora Endres, Fia Müller, Cellina Rube und Raja Zahn. Sie zeigten an allen vier Geräten (Sprung, Barren, Balken, Boden) hervorragende Leistungen. Am Ende des Wettkampftages konnten sie sich den ersten Platz sichern, mit sogar fünf Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. Damit qualifizierten sich die Mädchen für das Regierungspräsidiumsfinale, welches am 17.02.2016 in Odenheim stattfinden wird.

Wir freuen uns, dass die Talentförderung unserer Schule im Bereich Sport so erfolgreich ist und gratulieren den Schülerinnen ganz herzlich zum 1. Platz.

Rita Steinhauser und Sabrina Förster (Betreuerinnen der Turn-AG), im Januar 2016