So ein Theater!

85 Fünftklässler im Inseltheater Karlsruhe

Früh am Morgen machten sich 85 Fünftklässler samt Begleitung auf den Weg nach Karlsruhe zum Inseltheater. Die Schüler waren allesamt aufgeregt und gespannt, was sie wohl dort erwarten würde.

Vom Bahnhof aus machten wir einen Spaziergang zum Theater. Nachdem wir wohlbehalten ankamen, empfing uns Frau Ilbertz, die verantwortlich für die Kooperation Theater/Gemeinschaftsschule ist. Sie organisierte für uns einen Raum, wo wir uns ein bisschen aufwärmen und stärken konnten.

Gut gelaunt waren wir bereit für das Theatererlebnis: „Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee" von Erich Kästner stand auf dem Programm.

Wir wurden in die Welt von Konrad und seinem sehr „speziellen" Onkel Ringelhuth eingeführt, die gemeinsam mit dem sprechenden Pferd Negro Kaballo so manches Abenteuer bestehen mussten. Es gab einiges, worüber man staunen, bzw. lachen musste und es war sehr kurzweilig. Wir hatten unseren Spaß!

Für viele Kinder war es ein besonderes Erlebnis, so nah am Geschehen zu sein. So konnten sie mühelos in die Geschichte eintauchen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Theatertag. Wir kommen wieder, versprochen!

Mit lieben Grüßen
Die Lerngruppen der 5. Klasse