Heiko Maier - zu Gast in der Gemeinschaftsschule Oberhausen

Am 29.04.2016 erbebte der Musiksaal mit angrenzendem Schülercafé vor Lachen, denn der Comedian Heiko Maier war Gast des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Oberhausen. Im ausverkauften Saal bot der Improvisationskünstler eine dreistündige Show, in der er seinem Publikum u. a. auch selbstverfasste Lieder in Mundart mit Gitarrenbegleitung präsentierte. „Iwwä alles un jeden - un iwwä des, was wohr isch" war sein Motto, das er gekonnt mit Anekdoten aus der Region umsetzte. Durch spontane Situationskomik begeisterte er die Zuschauer und sorgte für einen lustigen Abend. In der Pause bewirteten die Mitglieder des Fördervereins die Gäste mit Häppchen und Getränken. Diese wiederum bedankten sich mit großzügigen Spenden, sodass der Förderverein ca. 500,-- € einnehmen konnte. Zusätzlich spendete Heiko Maier einen Teil seiner Gage, was dem Förderverein nochmals 310,--€ einbrachte. An dieser Stelle sei allen Beteiligten herzlich Dank gesagt, sei es für ihre Spende sowie auch für ihre Mithilfe bei der Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.