Französischlerngruppen 8 auf Entdeckungstour in Straßburg

An einem heißen Sommertag der vorletzten Schulwoche ging's morgens um 8 Uhr los Richtung Straßburg. Dort angekommen bestaunten wir zuerst die Kathedrale, das Wahrzeichen der Stadt. Anschließend starteten wir unsere Besichtigungstour durch die Stadt.

Erster Stopp war ein Karussell auf dem Gutenberg-Platz, das sofort von einigen Schülerinnen in Beschlag genommen wurde. Im Gerberviertel schlenderten wir durch malerische Gassen, mal an Fachwerkhäusern, mal an der Ill entlang. Ein paar Schüler kauften sich in „La Petite France" ihren lang ersehnten Crêpe. Ab Mittag hatten die Schüler Zeit, eigenständig die Stadt zu erkunden. Ein letztes Highlight auf dem Rückweg war ein Bonbon-Laden, der neben bunt gemischten Süßigkeiten auch Slush-Eis im Angebot hatte, die perfekte Abkühlung für so einen heißen Tag.

Von der Hitze halb erschlagen, aber glücklich und zufrieden ging es gegen 15 Uhr zurück in die Heimat.

Französischfachschaft, im Juli 2016