5 Tage durchgehend Präsenz der Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule

Für das neue Schuljahr 16/17 wurde von der Gemeinde eine Erhöhung der Schulsozialarbeit in Oberhausen-Rheinhausen genehmigt. So wurde von einem 70%-Stellenumfang auf einen 100%-Stellenumfang aufgestockt.

So bekommt die Schulsozialarbeit Verstärkung durch Kira Merkel. Während Frau Merkel vor allem für die beiden Grundschulen in der Jahnstraße Oberhausen und in Rheinhausen zuständig ist, wird die Schulsozialarbeit an unserer stetig wachsenden Gemeinschaftsschule weiterhin durch Anne Saladin vertreten. Sie kann nun durchgehend an 5 Tagen in der Woche SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen unterstützen.

Durch eine verlässliche Präsenz und einem aufeinander aufbauendem Projekt- und Präventionskonzept werden Schüler und Schülerinnen flächendeckender dazu motiviert, ihre Potentiale zu entfalten, vorhandene Ressourcen zu nutzen und Herausforderungen ihres Alltages zu bewältigen.

Neue Sprechzeiten der Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule:

Mo-Mi: 8.00 Uhr - 14.00 Uhr
Do: 8.00 Uhr - 15.00 Uhr