The Big Challenge 2019: Zwei Hauptgewinne

Am 07. Mai 2019 nahmen 50 Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5-9 freiwillig am Big Challenge teil.

The Big Challenge (engl.: Die große Herausforderung) ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9, welcher jährlich im Mai stattfindet. Jedes Jahr gibt es über 270.000 Teilnehmende in Deutschland.

Die Prüflinge lösten ein schriftliches Quiz mit 45 Fragen zur Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder.

Die Ergebnisse stehen nun fest: Unsere Schule und die Fachschaft Englisch gratulieren herzlich

Steven Kadner (Lerngruppe 8a) zum 2. Platz auf Länderebene für die Klasse 8 in der Kategorie Sprinter. Von 547 Teilnehmenden aus Klassen 8 in ganz Baden-Württemberg erreicht Steven Platz 2.
Sein Preis beinhaltet unter anderem einen Bluetooth-Lautsprecher, ein 2019 Big Challenge T-Shirt und einen Länderpokal.

Paulina Schimbold (Lerngruppe 6a) zum 8. Platz auf Länderebene in der Kategorie Sprinter. Von 1253 Teilnehmenden aus Klassen 6 in Baden-Württemberg erreicht Paulina Platz 8. Paulina erhält eine Medaille und interessante Sachpreise.

Aber auch die anderen Teilnehmenden am Wettbewerb gingen nicht leer aus und konnten sich über eine Teilnahmeurkunde und kleine Sachpreise freuen.

Wir sind sehr stolz auf alle, die mitgemacht haben, und sehen The Big Challenge neben der etablierten Englandsprachreise als eine gute Gelegenheit, die Englischkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Ina Waldhauser, Annette Müller und Remo Gebhardt
im Namen der Fachschaft Englisch