Herzlichen Glückwunsch zum DELF-Diplom!

Im März 2023 bekamen 8 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule ihr DELF-Diplom (A1) von ihrer Französischlehrerin Frau Müller verliehen.

DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) ist ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom. Dieses wird vom französischen Bildungsministerium ausgestellt. Die Prüfung besteht aus vier Teilen (Hörverstehen, Leseverstehen, Schriftlicher Ausdruck und Mündlicher Ausdruck).

Agnieszka (9a), Madita (9a), Lina (9b), Winona (9b), Emil (10b), Hannah (10b), Nicolas (10b) und Terence (10b) haben das Sprachdiplom DELF (A1) mit sehr ordentlichen Leistungen bestanden. Im letzten Schuljahr hatten die Jugendlichen bei ihrer Französischlehrkraft Frau Virnich regelmäßig an der DELF-AG teilgenommen. Sie zeigten besondere Motivation, indem sie freiwillig in ihrer Mittagsfreizeit intensiv Französisch trainierten.

Die Mühe hat sich gelohnt. Das Diplom hilft weltweit in vielen Situationen, in denen Französischkenntnisse vorzuweisen sind, z.B. Praktikum und Beruf.

Auch dieses Schuljahr finden zwei DELF-AGs (Niveau A1 und A2) an unserer Schule statt.

Die Fachschaft Französisch und die Schulgemeinschaft gratulieren: Toutes nos félicitations! Bravo!

Wir sind stolz auf euch!

A. Müller, im März 2023