Ankündigungen

Alle sind herzlich eingeladen, unsere Gemeinschaftsschule am Samstag, den 18. März 2017 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, kennen zu lernen.

Wir sind bereits im fünften Jahr Gemeinschaftsschule und gehören somit zu den erfahrensten Schulen dieser Schulart des Landes. Erfolgreiche Schülerbiografien sowohl auf Haupt-, Realschul- und Gymnasialniveau bezeugen die nachhaltig gute pädagogische Arbeit. Prüfungen durch das Landesinstitut für Schulentwicklung und die Schulaufsichtsbehörden belegen die vorbildliche und hohe Unterrichtsqualität. Der Schulträger hat einstimmig einem Prüfverfahren zur Einrichtung einer Sekundarstufe II bis zum Abitur an der Gemeinschaftsschule Oberhausen zugestimmt.

Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild! Viele Informationen und Aktionen gibt es an diesem Tag insbesondere für Kinder, die jetzt in einer Grundschule sind und sich dafür interessieren, ab Klasse 5 unsere Gemeinschaftsschule zu besuchen sowie für deren Eltern. Es werden das individuelle Lernen und Arbeiten in verschiedenen Fächern, einige Gruppen und Ensembles sowie weitere Angebote der Gemeinschaftsschule vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit, mit der Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrern sowie mit Elternvertreterinnen und Elternvertretern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf viele Interessierte!