Übernachtung der 7b und 7d am Erlichsee

Am Donnerstag nach der Schule trafen sich die 7b und die 7d am Erlichsee. Dort packten wir erstmal aus. Danach durften wir kurz ins Wasser und dann gab es schon Essen. Nach dem Essen teilten wir uns auf, manche gingen Fische fangen, saßen in den Tipis oder aßen noch Stockbrot. Um 23:00 Uhr war Bettruhe. Es war natürlich klar, dass wir noch nicht ins Bett wollten, aber nach ein paar Ermahnungen waren dann alle ruhig. Wir waren relativ früh wach, machten das Feuer vom Vortag wieder an und backten das restliche Stockbrot.

Als dann auch unsere Lehrerinnen wach waren, räumten wir unsere Schlafsachen auf und frühstückten. Nach dem Frühstück durften wir uns frei bewegen: Der Großteil von uns hat zum Beispiel Fußball oder Ball über Schnur gespielt oder war fischen. Es war eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, die unter den Klassen herrschte.

Im Namen der Klassen 7d+7b bedanken wir uns bei Frau Schmidt und Frau Dietz für diese Übernachtung.

Geschrieben von Alina, Hannah, Leonie, Mia und Stella (7d), im Juli 2016