Die Klasse 6b als Weihnachtsengel

Auch in diesem Jahr entschloss sich die Klasse 6b, anderen Kindern eine Freude zu bereiten und nahm an der Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung „Kinderzukunft" teil. In Gruppen eingeteilt, überlegten sich die Schülerinnen und Schüler zuerst, für welche Altersgruppe, welches Geschlecht und wie viele Päckchen sie packen wollen. Dann bekam jedes Kind die Aufgabe, Gegenstände für das Geschenk zu kaufen und mitzubringen. In der Klassenlehrerstunde packten die Kinder dann die Päckchen, welche abwechslungsreich aus Spielwaren, Süßigkeiten, Schreibwaren und Hygieneartikel zusammengestellt wurden. Mit einer Weihnachtskarte versehen, mit Geschenkpapier und Schleife nett verpackt, wurden die Päckchen dann zur Abholstelle gebracht. Wie auch im letzten Jahr hat es den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht, an Weihnachten nicht nur an sich zu denken, sondern auch an andere Menschen.

M. Gräbner, im Dezember 2023